Zum Inhalt springen

NEU

"Männer töten" - Lesung mit Eva Reisinger am 17. April um 19:30 Uhr bei Buch & Bohne     "Männer töten" - Lesung mit Eva Reisinger am 17. April um 19:30 Uhr bei Buch & Bohne     "Männer töten" - Lesung mit Eva Reisinger am 17. April um 19:30 Uhr bei Buch & Bohne    

LESUNG Alexandra Blöchl: Was das Meer verspricht

    ABGESAGT wegen Krankheit

    20/03/2024

    19.30 UHR

    Alexandra Blöchl

    Was das Meer verspricht

    Was, wenn das Leben, das du führst, nie deins war?

    Eintritt 5 EUR

    Weiterlesen: LESUNG Alexandra Blöchl: Was das Meer verspricht

    Vida hat ihr ganzes Leben auf einer kleinen Insel im Norden verbracht. Während ihr Bruder Zander schon früh alles hinter sich ließ, um auf dem Festland sein Glück zu suchen, fühlt Vida sich den Eltern verpflichtet. Sie wird das Geschäft übernehmen, ihren Kindheitsfreund heiraten – ihre Zukunft hat Vida nie in Frage gestellt. Das ändert sich, als eine junge Frau auf die Insel zieht. Marie ist unabhängig, selbstbewusst, frei. Das Gegenteil von Vida. Die beiden Frauen freunden sich an, mehr als das. Und zum ersten Mal wächst in Vida der Wunsch, aus dem Schatten ihres bisherigen Lebens herauszutreten. Doch dann kehrt überraschend Zander zurück auf die Insel. Auch er ist fasziniert von Marie, und mit einem Mal gerät alles aus den Fugen.

    EINTRITT 5 EUR

    Die Lesung findet am Mittwoch, den 20. März 2024 bei Buch & Bohne, Kapuzinerplatz 4, um 19.30 Uhr statt. Bitte melden Sie per Mail an veranstaltungen@buchbohne.de an.

    (c) Bernhard Blöchl

    Alexandra Blöchl.

    Alexandra Blöchl wurde 1969 in Wuppertal geboren und lebt als freie Autorin in der Nähe von München. Unter anderen Namen veröffentlichte sie bereits Bestsellerromane. Mit dem vorliegenden Roman schlägt sie nun ein neues Kapitel in ihrer schriftstellerischen Laufbahn auf. Dafür erhielt sie im Oktober 2022 das Arbeitsstipendium für Literatur der Stadt München.

    (c) Julia Giordano

    Moderation Tina Rausch.

    Tina Rausch wurde 1970 in München geboren, wo sie heute als freie Redakteurin, Lektorin und Literaturvermittlerin lebt und arbeitet. Von ihr geleitete literarische Workshops und Fortbildungen fokussieren unter anderem Schnittstellen zur Kunst sowie verschiedene Präsentationsformen.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner