"Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher. dass ich es schaffe!" Pippi Langstrumpf - Buch & Bohne ist 15 Jahre alt!***"Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher. dass ich es schaffe!" Pippi Langstrumpf - Buch & Bohne ist 15 Jahre alt!***"Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher. dass ich es schaffe!" Pippi Langstrumpf - Buch & Bohne ist 15 Jahre alt!***"Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher. dass ich es schaffe!" Pippi Langstrumpf - Buch & Bohne ist 15 Jahre alt!***
Wir stellen Bücher-Abos nach Ihren Wünschen individuell zusammen, für Sie selbst oder für einen Menschen, den Sie beschenken möchten. Jedes Abo besteht aus 6 Büchern, die wir monatlich oder zweimonatlich an die von Ihnen genannte Adresse schicken. Natürlich können die Buchgeschenke auch hier in der Buchhandlung abgeholt werden. In diesem Fall laden wir die Abonnent*in auf einen Kaffee ein (anstelle des Versands). Sie beschreiben uns, welche Bücher, welche Themen oder Autor*innen Sie interessieren, und wir schicken jeweils zur Monatsmitte ein von uns ausgewähltes Buch, hübsch verpackt als Überraschung an Sie oder den/die Beschenkte/n. Wir haben hier ein paar Themenbeispiele zusammengestellt, wir passen die Themen aber gerne nach ihren Wünschen an: "Nordische Krimis", "Gegenwartsliteratur", "Italien", "Feministische Literatur", "Japan", "Cosy Crime", "Bergwelten", "Romantasy" usw. Zahlung bequem per Rechnung oder hier in der Buchhandlung. Das Abo endet automatisch.
6/12 Monate (6 Bücher) 139 Euro.
Bestellen über kontakt@buchbohne.de oder in der Buchhandlung oder telefonisch 089/37414060.
Buch-Abo
nach Wunsch
Wir stellen Bücher-Abos nach Ihren Wünschen individuell zusammen, für Sie selbst oder für einen Menschen, den Sie beschenken möchten.
Nach dem Literaturklassiker von Max Frisch. Mit den vielfach ausgezeichneten Darsteller*innen Albrecht Schuch, Paula Beer und Marie Leuenberger von Regisseur Stefan Haupt
Bei einer Zugreise durch die Schweiz wird der US-Amerikaner James Larkin White an der Grenze festgenommen. Der Vorwurf: Er sei der vor sieben Jahren verschwundene Bildhauer Anatol Stiller, der wegen seiner Verwicklung in eine dubiose politische Affäre gesucht wird. White bestreitet seine Schuld und beharrt darauf, nicht Stiller zu sein. Um ihn zu überführen, bittet die Staatsanwaltschaft Stillers Frau Julika um Hilfe. Aber auch sie vermag ihn nicht eindeutig zu identifizieren, in Erinnerungen wird aber mehr und mehr die Beziehung des Ehepaars offengelegt. Auch der Staatsanwalt hat eine überraschende Verbindung zu dem Verschwundenen. Was ist damals genau passiert und wer ist Stiller wirklich?
Regisseur Stefan Haupt versammelt für die Verfilmung von STILLER einen herausragenden Cast vor der Kamera: Albrecht Schuch („Im Westen nichts Neues“, „Schachnovelle“), Paula Beer („Stella. Ein Leben“, „Roter Himmel“), Max Simonischek („Die Nachbarn von oben“), Marie Leuenberger („Bis wir tot sind oder frei“), Stefan Kurt („Sisi & Ich“) sowie Sven Schelker („Der vermessene Mensch“). Die Dreharbeiten fanden in der Schweiz in Davos und Zürich sowie in Deutschland in München und Umgebung statt. Wir verlosen 1*2 Tickets, Anmeldung bis 29. Oktober 2025.
Aktuelle Buch-Empfehlungen und Veranstaltungstipps finden Sie auch in unserem Newsletter. Melden Sie sich bitte bei kontakt@buchbohne.de dafür an.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Frisch. Max Frisch‘ Roman „Stiller“ erschien 1954 im Suhrkamp-Verlag, er wurde bis heute millionenfach verkauft und in 34 Sprachen übersetzt. „Stiller“ war für Max Frisch der Durchbruch als Romanschriftsteller und wurde mit renommierten Literaturpreisen wie dem „Großen Schillerpreis“ der „Schweizerischen Schillerstiftung“ oder dem „Wilhelm-Raabe-Preis“ ausgezeichnet. Ebenso wurde der Roman in die in die „ZEIT-Bibliothek der 100 Bücher“ aufgenommen. Max Frisch (1911-1991) zählt zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts, neben „Stiller“ sind vor allem seine Werke „Homo Faber“ und „Mein Name sei Gantenbein“ bekannt.