Zum Inhalt springen

NEU

Nächste Lesung am Donnerstag, den 11. Juli: Franziska Gänsler mit "Wie Inseln im Licht".   Nächste Lesung am Donnerstag, den 11. Juli: Franziska Gänsler mit "Wie Inseln im Licht".   Nächste Lesung am Donnerstag, den 11. Juli: Franziska Gänsler mit "Wie Inseln im Licht".      

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater – Kasperl und der Purzelprinz

    Erhören.

    Doctor Döblingers
    geschmackvolles
    Kasperltheater

    Kasperl und
    der Purzelprinz

    Antje Kunstmann Verlag

    Eine bairische Kasperl-Komödie für Kinder mit Sebastian Bezzel als grantigen Fernsehschnösel Sören

    EUR 16,00

    Weiterlesen: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater – Kasperl und der Purzelprinz

    Kasperl und der Purzelprinz

    Kasperl und Seppl würden gern in Ruhe Dachball spielen, aber erstens werden sie dauernd vertrieben, zweitens ist die ganze Stadt in Aufregung: Der König Kurt möchte sich durch das Werfen von Bonbons beliebt machen. Weil er dabei mal wieder seinen Sohn Prinz Jochen irgendwo vergessen hat, kümmern sich Kasperl und Seppl um ihn und erfinden ein neues Purzelspiel. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist wichtiger: Bonbonschmeißen oder Purzelbaum? Aber bis das geklärt ist, müssen Kasperl und Seppl ins Rathaus einsteigen, einen berühmten Fernsehmoderator trösten und sogar schneller sein als die Polizei.

    Aktuelle Buch-Empfehlungen und Veranstaltungstipps finden Sie auch in unserem Newsletter. Melden Sie sich bitte bei kontakt@buchbohne.de dafür an.

    (c) Kunstmann Verlag

    Josef Parzefall ist 1960 in Straubing geboren und dort dann auch groß geworden (aber nicht sehr), kann gut niederbairisch reden. Weil er aber noch was anderes lernen wollte, ist er nach München gezogen und da geblieben. Seitdem schreibt, spielt und übersetzt er fürs Theater, am meisten und liebsten für Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater, das er 1994 mit
    Richard Oehmann gründete.

    Richard Oehmann ist in Weilheim geboren und aufgewachsen, ist durch Zufall Kasperlspieler und Kasperlhörspielmacher geworden, hat aber auch noch ein Kinderbuch, Kinderlieder und einiges mehr geschrieben. Zum reinen Spaß singt er bei der Besserwisser Blues Band, ein bisschen Geld verdient er als Texter und Sänger der Band Café Unterzucker. Seit 2017 wirkt er jedes Jahr am Nockherberg-Singspiel mit. Mehr unter richardoehmann.de.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner